^

24. Münchner Management Kolloquium

NEUE Geschäftsfelder Geschäftsmodelle Technologien

Müssen Unternehmen sich neu erfinden?

Einladung zum 24. Münchner Management Kolloquium

Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Dr. h. c. Horst Wildemann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Veränderungen im Unternehmensumfeld sind der Ursprung von Innovationen und ermöglichen Unternehmen neue Geschäftsfelder, neue Geschäftsmodelle sowie neue Technologien zu nutzen. Die Frage, die sich dabei stellt ist, ob Unternehmen alte Prozesse und Produkte weiterentwickeln können oder ob sich Unternehmen neu erfinden müssen ist Inhalt des 24. Münchner Management Kolloquiums:


Neue Geschäftsfelder, neue Geschäftsmodelle, neue Technologien
– Müssen Unternehmen sich neu erfinden?

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt:

  1. Welche Veränderungen zwingen Unternehmen zu einer Neuausrichtung?
  2. Welche Konzepte, Methoden und Instrumente bieten sich für die Gestaltung und Nutzung neuer Geschäftsmodelle, neuer Geschäftsfelder sowie neuer Technologien an?
  3. Welche Chancen lassen sich für neue Geschäfte ableiten?
  4. Wie muss die Unternehmensorganisation verändert werden?

Über 80 renommierte Manager und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen werden zu diesem Thema referieren und ihre Lösungskonzepte vorstellen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr
Horst Wildemann
(Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. mult.)