
Tina Müller
Chief Marketing Officer und Member of the Management Board
Opel Group GmbH
Frau Tina Müller, Chief Marketing Officer und Member of the Management Board sprach über die Chancen und Herausforderungen von „Lean, Green & Connected“ bei der Opel Group GmbH.
Die Adam Opel AG gehört zu dem US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM) und ist mit über 34.000 Beschäftigten in Europa einer der größten Fahrzeughersteller. In Europa ist die Hauptmarke von General Motors Opel, deren strategische Marken- und Produktführung seit 2013 durch Tina Müller geleitet wird.
Tina Müller ist Chief Marketing Officer und Member of the Management Board der Opel Group GmbH, in der die volle Verantwortung für die gesamten Geschäfte von General Motors in Europa gebündelt ist. Tina Müller startete ihre Karriere bei L’Oréal Deutschland und wechselte zunächst zur Wella AG. Anschließend arbeitete sie 17 Jahre bei der Henkel KGaA. Als Corporate Senior Vice President war sie zuletzt im Unternehmensbereich Beauty Care für die Region Westeuropa verantwortlich. Sie leistete zudem als Chief Marketing Officer einen wesentlichen Beitrag zum starken Wachstum des Markenportfolios, insbesondere bei der Traditionsmarke Schwarzkopf. Sie war global für das Markenportfolio verantwortlich – auch für US-Marken wie Dial Soap, Right Guard und Got2B.
Tina Müller wurde im Jahr 2010 mit dem Titel „European Chief Marketing Officer of the Year“ (Booz & Company) ausgezeichnet. Das Magazin „W&V“ verlieh ihr zudem dreimal den Titel „Marketing Manager des Jahres“.
Stand: Anfang 2016