^

Fachliteratur zum Management im digitalen Zeitalter

Buchcover des Tagungsbands des Münchner Management Kolloquiums 2020

Neue Geschäftsmodelle – Künstliche Intelligenz – Maschinenlernen

Die wichtigste Lektion der vergangenen Jahre für Unternehmen ist klar: Wenn die Welt durch die Digitalisierung immer turbulenter wird, reicht es nicht, bisherige Produkte oder Services weiterzuentwickeln. Immer häufiger ist eine radikale Veränderung des eigenen Geschäftsmodells erforderlich. Aber wie bereiten sich die Unternehmen auf die Herausforderungen der Zukunft vor?

Die Beiträge im Tagungsband diskutieren folgende Fragen:

  • Wie sehen effektive Wertschöpfungsarchitekturen aus?
  • Wie können Unternehmen den hohen Anforderungen an Geschwindigkeit gerecht werden?
  • Welche neuen Führungsmodelle schaffen langfristiges Wachstum?
  • Wie kann ich mein Geschäftsmodell in The-Winner-Takes-it-all Märkten schützen?
  • Wie lässt sich Künstliche Intelligenz in das Geschäftsmodell eines Unternehmens integrieren?
  • Wie können Mitarbeiter für die Umsetzung gewonnen und fit gemacht werden?

Das Buch wendet sich an Praktiker aus den Bereichen Organisation, Logistik, Produktion, Strategie und Vertrieb sowie an Wissenschaftler und Studierende.

Erhätlich ab dem 12. März 2020.

1. Auflage
ISBN: 978-3-947730-14-8